Turnerkreis Nippes III – Cologne Kangaroos II – 21:22 (12:8)

Premiere gescheitert

Die Heimspielpremiere in der wiedereröffneten Halle im Nippeser Tälchen hat sich unsere 3. Mannschaft sicher anders vorgestellt. Nach einer katastrophalen Leistung wurde das Spiel gegen die Cologne Kangaroos mit 21:22 verloren. Aber nun von Anfang an:

Zum Beginn des Spiels zeigte Nippes eine konzentrierte Abwehrleistung und Konsequenz im Abschluss, sodass nach knapp 11 Minuten eine komfortable 5 Tore Führung auf der Anzeige stand (6:1). Nun fanden die Kangaroos allerdings besser ins Spiel  und konnten das Spiel bis zur Halbzeitpause ausgeglichen gestalten (Halbzeitstand 12:8).

Wie so oft in dieser Saison kam Nippes nicht präsent genug aus der Pause und konnte in den ersten 8 Minuten nach Wiederanpfiff keinen Torerfolg verbuchen. Da die Kangaroos weiterhin trafen schmolz die Führung Tor um Tor und in der 40. Minute lag Nippes zum ersten Mal in diesem Spiel zurück (13:14). Im weiteren Spielverlauf lief Nippes meist  der Führung hinterher und so konnte die Gastmannschaft einen knappen Sieg über die Zeit retten.

Man muss sagen, dass Nippes es nie geschafft hat den besten Rückraumspieler der Kangaroos (10 Tore) effektiv zu stören und sich zudem durch viele Abspielfehler und Unkonzentriertheiten im Abschluss diese Niederlage selbst zuzuschreiben hat.