Turnerkreis Nippes III – TSV Bayer Leverkusen 27:19 (13:8)

Am vergangenen Sonntag spielte die 3. Mannschaft zu Hause gegen die, bis dahin noch punktlose Mannschaft von Bayer Leverkusen. Wegen einer schweren Verletzung im vorausgehenden Spiel der 4. Mannschaft wurde das Spiel mit ca. 30 Minuten Verspätung angepfiffen. (Gute Besserung an dieser Stelle!) Die Marschrichtung war von unserem Trainer klar vorgegeben. Nichts anderes als ein klarer Erfolg sollte her. Bis Mitte der 1. Halbzeit konnten wir uns auf 8:4 absetzen und gingen nach 30 Minuten mit einer 13:8 Führung in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff fehlte es (mal wieder) an der Konzentration in Angriff und diesmal auch in der Abwehr und Bayer gelang trotz 2 Zeitstrafen eine Verkürzung auf 16:13 (40. Minute). In den letzten 20 Minuten der zweiten Halbzeit steigerten wir uns wieder etwas und konnten somit am Ende doch einen ungefährdeten 27:19 Sieg verbuchen.

Fazit: Der 4. Sieg in Folge bringt uns nach dem 10. Spieltag einen guten 5. Tabellenplatz, auch wenn die gezeigte Leistung gegen ersatzgeschwächte Leverkusener im nächsten und letzten Spiel in diesem Jahr sicher gesteigert werden muss, um weiterhin nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben.