Mannschaftsfotot 2. Damen und 3. Damen

TuS Königsdorf 3 – Turnerkreis Nippes 3 23:15 (10:6)

Am Donnerstagabend ging es für die 3. Damenmannschaft zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Königsdorf. Die neu formierte, in dieser Saison mit vielen Quereinsteigerinnen gegründete Mannschaft wird nun seit zwei Wochen von Wiebke Kiekbusch und Waltraud Falkenstein trainiert und betreut. Seit der Übernahme von Kiekbusch und Falkenstein wurde im Training gezielt auf Schnelligkeit, Torgefährlichkeit und vor allem Selbstvertrauen hingearbeitet, das es in Königsdorf nun galt umzusetzen.Trotz eines kleinen Kaders und bereits eines Arbeitstages in den Beinen hatte man sich vorgenommen, Königsdorf zu ärgern und den Sieg nicht kampflos abzugeben. Wie der Halbzeitstand von 10:6 zeigt, gelang dies in Hälfte eins gut. Dennoch hatte man zu viele Bälle durch technische Fehler abgeben müssen. Das Zwischenergebnis stand dank einer guten Abwehrleistung und einer überragenden Elena Reuter im Tor.
In der zweiten Halbzeit startete man wieder mit Schnelligkeit und Zug zum Tor, sodass sich Nippes zwischenzeitlich auf drei Tore heranarbeiten konnte. Die letzten zwanzig Minuten musste man Königsdorf dann jedoch aufgrund fehlender Kondition zu einem Endstand von 23:15 ziehen lassen. Das Spiel zeigt, phasenweise kann Nippes 3 mithalten. Das lässt auf einen baldigen Sieg hoffen.