Tus Rheindorf – TKN Herren I 32:19 (16:7)

Der TKN geht in Rheindorf ohne nennenswerte Gegenwehr unter

Letztes Wochenende hatten sich noch einige Spieler und Trainer des TKN in Longerich angesehen,
wie man Rheindorf, mit einer aggressiven Abwehr, besiegen kann. Wenigstens gegen den Top
Shooter, Nicolas Esch, ging das Abwehrkonzept auf. Er erzielte nur ein Feldtor. Das neben Esch auch
noch andere Rheindorfer auf dem Feld standen, die durchaus auch in der Lage sind, das Tor zu
werfen, vergaß man in der Nippeser Abwehr leider. Von der von Trainer Peichl geforderten Aggressivität war nichts zu sehen. Der TKN verhielt sich in der Abwehr zurückhaltender als eine
Basketballmannschaft, die den Fair-Play-Pokal gewinnen möchte. Im Angriff reihten sich Fehlpässe,
Fehlwürfe und technische Fehler aneinander, so dass die Nippies erst nach 15 Minuten zu ihrem
zweiten Treffer zum 8:2 kamen. Erst nach einer Auszeit konnten die Gäste aus Köln für wenige
Minuten ihren Kampfgeist zeigen und auf 9:6 verkürzen. Leider war dies nur ein kurzes Strohfeuer
und Rheindorf konnte sich bis zur Halbzeit wieder auf 16:7 absetzen.
In der Pause nahm man sich vor, noch mal alles zu geben, um das Ergebnis noch einigermaßen
erträglich zu gestalten. Bis Mitte der zweiten Halbzeit konnte Nippes noch mithalten und den
Abstand auf 7 Tore zum Stand von 21:14 verkürzen, doch ließen die Kräfte nach und Rheindorf
gewann, auch in dieser Höhe verdient, mit 32:19.

Am 15.11. um 19.30 Uhr, gegen Marienheide im Nippeser Tälchen muss die Mannschaft im Angriff
und besonders in der Abwehr anders auftreten, will man weiterhin zu Hause ungeschlagen bleiben.

Tore: Ellenberger 3, Niewerth 2, Wandelt 4, Müllenholz 1/1, Bieck 3, Lange 3, Barf 3