TV Bergneustadt – TKN Herren I 40:27 (19:15)

Der Turnerkreis Nippes hat sich nach zwei hohen Niederlagen die nächste Packung beim TV Bergneustadt abgeholt. Das Team von Trainer Thomas Peichl verlor mit 27:40 (19:15) und rangiert nun mit 8:12 Punkten und einem Torverhältnis von Minus 50 auf dem 12. Tabellenplatz. Trotz des hohen Ergebnisses war eine leichte Steigerung zu den vorigen Spielen erkennbar. Beim starken Spitzenreiter aus dem Bergischen hielt man bis zur 45. Minute mit und war auf 4 Tore dran. Anschliessend kam der Gastgeber durch viele einfache Fehler des TKN zu mehreren Tempogegenstößen und zog von 25:21 auf 35:25 davon. Ein weiterer Makel war, dass der TKN über die gesamte Spieldauer die beiden Oberliga erfahrenen Kakuschki-Brüder (RM und KM) nicht in den Griff bekam.

Auf Seiten der Nippies erwischte Wandelt einen Sahnetag und benötigte für seine zehn Treffer nur elf Versuche. Das Schirigespann hatte Probleme mit der Leitung des Spiels. Auf beiden Seiten wurden eindeutige Fouls nicht gepfiffen und somit wurde es kurz vor Schluss noch einmal unnötig hitzig.

Der TKN steht in den letzten drei Spielen in 2014 unter Zuzwang und sollte nach Möglichkeit punkten. Alle Gegner haben ein ähnliches Punktekonto und sind somit eher vom Kaliber des TKN als es der TV Bergneustadt ist.

Tore: Wandelt 10, Niewerth 2, Müllenholz 2, Bieck 4/3 , Fenker 4, Ellenberger 2, Barf 1, Lange 1, Schwarzer 1