Überragende Leistung in der zweiten Halbzeit – TKN 2 gegen TuS Rheindorf 2

Am Samstagabend (3.3.) kam es zum doppelten Duell zwischen dem TuS Rheindorf und dem Turnerkreis Nippes. Bevor die 1. Mannschaft in der Verbandsliga ran durfte, bereiteten die Zuschauer im Nippeser Tälchen sich auf die Partie unserer 2. Herrenmannschaft vor. Nach der Niederlage gegen den Tabellenführer Hürth aus der Vorwoche waren Punkte gegen den Tabellenletzten Rheindorf fest eingeplant. Außerdem war das Spiel zeitgleich das Abschiedsspiel vom aus Nippes stammenden RL Aaron Knafla, der den Verein für ein Auslandssemester vorübergehend verlässt.

Zu Beginn des Spiels konnte sich kein Team absetzen. Rheindorf hielt sich wacker, obwohl sich unsere Nippeser bereits immer wieder schön freispielten. Durch schlechte Chancenverwertung blieben die Gäste jedoch im Rennen. Bei Zwischenständen von 3:3, 8:8 und 11:11 blieb es spannend. Erst am Ende der ersten Halbzeit konnte sich die Heimmannschaft durch eine bessere Einstellung in der Abwehr und zwei leichten Toren über TGs nochmals mit 14:11 absetzen.

Das Halbzeitergebnis war für Nippes, den Tabellenzweiten und Aufstiegsaspiranten, aber nicht zufriedenstellend. Man konnte sich als bessere Mannschaft zeigen, vor dem Tor zeigte man aber bis zur 30. Minute mit 14 Fehlwürfen Nerven.

Das sollte sich aber in der zweiten Halbzeit ändern.
Wieder einmal gelang es durch einen breiten Kader den Druck hochzuhalten. Rheindorf, die nur mit 9 Spielern angereist waren und während der zweiten Hälfte noch zwei Verletzungen verkraften mussten, hatte keine Chance mehr. Nach einem Zwischenstand von 20:15 in der 40. Minute brach der letzte Widerstand in sich zusammen. Mit Tempo in der zweiten Welle und starken 1 gegen 1-Aktionen kamen unsere Nippeser zu leichten Toren ohne Gegenwehr. Beim 27:15 war die Partie gegessen. Die Lust Tore zu werfen nahm aber nicht ab und so konnte der Turnerkreis Nippes in eigener Halle einen hohen Sieg einfahren: 36:24!

Wir wünschen für die Verletzungen der Gegner gute Genesung!