Unentschieden zum Auftakt der 3. Herren

Am Tag der Saisoneröffnung im Nippeser Tälchen durfte die dritte Herrenmannschaft zur Primetime ran. Um 20h wartete eine gut gefüllte Halle auf ein Spekatkel, das beide Mannschaften dann auch boten. Für die 2. Kreisklasse entwickelte sich ein gutes und spannendes Spiel, so dass die vielen Zuschauer wohl nicht bereuten, so lange im Tälchen geblieben zu sein.

Gegner an dem Abend war der Aufsteiger FSV Köln, der auch die ersten beiden Tore erzielte. Die TKN-Herren konnten aber bald ausgleichen und bis zur 15. Minute auf 8:5 davonziehen. Zwischendurch kam der FSV immer wieder ran , ging sogar knapp drei Minuten vor der Halbzeit wieder mit 14:13 in Führung, aber drei TKN-Tore in Folge sorgten für eine zu dem Zeitpunkt verdiente 16:14-Halbzeitführung.

In der ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit lief dann aber nicht mehr viel zusammen, die Gäste konnten sich mit 19:23 absetzen (47. Minute), aber eine fulminante Mannschaftsleistung ließ den TKN wieder auf 24:24 rankommen. Eine Minute vor Schluß konnte der FSV noch einmal mit 26:27 in Führung gehen, aber der in der nun genommenen Auszeit besprochene Spielzug wurde von Neuzugang Fynn Kirstgen (eigene A-Jugend) bravourös zum 27:27 vollendet. Dies war zugleich der Endstand, wenn auch beide Mannschaften noch einmal Ballbesitz hatten (tatsächlich gab es drei Angriffsaktionen in der letzten Minute).

Das Unentschieden war an diesem Abend ein gerechtes Ergebnis, der FSV hat in Nippes überzeugen können und auch der eigenen Mannschaft zollten TKN-Fans und FSVler Respekt. Auf TKN-Seite war insbesondere die Leistung von Torhüter David Kinzel bemerkenswert, aber auch die 10 Tore von Tim Bahn bei nur wenig mehr Versuchen waren wichtig. Gut war aber insbesondere, dass sich die Tore ansonsten recht gleichmäßig verteilten (insgesamt fünf Torschützen). Mit Sean Fuchs und Fynn Kirstgen haben zwei Talente aus der eigenen A-Jugend mitgespielt (Sean ja bereits am Ende der letzen Saison), und Fynns goldener Wurf zum Schluss krönte sicherlich einen gelungenen Einstand!

TKN: Kinzel (TW), Bahn (10/2), Schnieder (5/1), Fuchs (4) Kirstgen (4), Flasskamp (4), Gernhardt, Klinkenberg, Brüning, Bischoff