Vorbericht: 1. Herren gegen ASV SR Aachen

Zum vorletzten Heimspiel erwartet der Turnerkreis Nippes am Samstag um 20 Uhr die Gäste vom ASV Schwarz-Rot Aachen. Aufgrund der noch offenen Abstiegssituation in der Regionalliga, deren Folgen sich bis in die untersten Ligen ziehen, sind auch die Schwarz-Roten aus der Kaiserstadt noch nicht ganz aus dem Schneider. Und so erwartet Trainer Stefan Tuitje einen entsprechend hoch motivierten Gegner, der vier Spieltage vor Schluss sein Polster auf mögliche fünf Punkte aufbessern möchte. „Im Hinspiel haben wir uns lange Zeit sehr schwer getan. Schon damals kämpfte die Mannschaft von Trainer Zbigniew Krzyskow bis zur letzten Sekunde. Auch am Samstag werde die Gäste alles reinhauen, um uns ein Bein zu stellen. Darauf müssen wir vorbereitet sein“, so Nippeser Coach, der vor heimischem Publikum von seinem Team eine sattelfeste Abwehr einfordert. Aber auch das Tempospiel soll wieder forciert werden. „Zuletzt in Rheinbach haben wir das in der ersten Hälfte schon ganz gut gemacht, aber leider nach der Pause auch wieder eingestellt. Im Training haben wir daher gezielter daran gearbeitet. Ich hoffe, dass wir gegen Aachen damit erfolgreich sein können.“
Bis auf Alexander Bieck und Moritz Lievertz kann Tuitje am Samstag auf seinen kompletten Kader zurückgreifen.