Vorbericht: 1. Herren vs. HC Weiden

Die Luft wird im Abstiegskampf sieben Spieltage bis zum Saisonende wird für den Turnerkreis Nippes zwar immer dünner, aber aufgegeben haben sich die Blau-Weißen noch lange nicht. Im Spiel gegen den Tabellenführer HC Weiden (Samstag 20 Uhr) wird er für den TKN jedoch fast unmöglich sein, den dritten Saisonsieg einzufahren. „Natürlich ist es für uns höchste Eisenbahn endlich unser Punktekonto aufzubessern. Unser Restprogramm hält uns dafür noch einige Möglichkeiten offen. Die Partie gegen Weiden wird daher nicht wirklich entscheidend sein“, so Co-Trainer André Kalenbach, der den weiterhin krankheitsbedingt fehlenden Trainer Stefan Tuitje vertritt. Im Hinspiel in Weiden verkaufte sich Nippes bis zur 55. Spielminute sehr gut und musste am Ende dem dünnen Kader Tribut zollen. „Am Wochenende können wir allerdings nach langer Zeit mit einer vollen Bank antreten“, freut sich Kalenbach. „Und vielleicht gelingt es uns ja erneut gegen den HC das Spiel lange offen zu gestalten.“