Vorbericht: CVJM Oberwiehl vs. TK Nippes

„Mehr Abstiegskampf geht nicht“, greift Trainer Stefan Tuitje ganz tief in die Phrasenkiste, bevor seine Mannschaft des Turnerkreises Nippes im Oberligaduell beim CVJM Oberwiehl (Samstag 20 Uhr) antritt. Der TKN konnte sich nach den zuletzt 3:1 Punkten gegen den MTV Köln und den Longericher SC wieder etwas näher an die Nichtabstiegsplätze robben und will beim Tabellenschlusslicht den positiven Trend fortsetzen. „Damit wir weiterhin eine realistische Chance auf den Klassenerhalt aufrechterhalten können, müssen wir beim CVJM punkten. Wenn wir unsere Leistung aus den letzten Spielen abrufen können, dann sehe ich für uns gute Möglichkeiten“, so Tuitje, der jedoch mit sehr großem Widerstand rechnet. Denn für den Gastgeber – mit zwei Punkten Rückstand auf den TKN – geht es eigentlich schon um alles. „Für uns wird es daher wichtig sein, sich durch die Kulisse und einem leidenschaftlich kämpfenden Gegner nicht den Schneid abkaufen zu lassen, sondern hoch konzentriert und engagiert zu Werke zu gehen“, wird für Tuitje zudem spielentscheidend sein, welche Mannschaft am Samstag seine Nerven besser im Griff haben wird. Gut gerüstet scheint Nippes für diese mit Spannung zu erwartende Partie zu sein, denn Tuitje konnte bis auf den krankheitsbedingt fehlenden André Baum alle Spieler im Training begrüßen. „Die Jungs wissen worum es geht und sind heiß – wir freuen uns auf dieses Spiel“, hofft der Nippeser Trainer, dass sich auch einige TKN-Fans mit auf den Weg ins Oberbergische machen.