Vorbericht: Frechen gegen Nippes

Am Samstagabend treffen die erste Herren des TKN und der HSV Frechen aufeinander.

Nach einer einwöchigen Trainings- und Spielpause geht es am Samstag endlich wieder los. Der HSV Frechen empfängt den Turnerkreis Nippes. Für die Kölner ist es das dritte Auswärtsspiel in Folge, abermals wurde das Heimrecht dem Gegner zugesprochen.
Das Team aus Frechen konnte im bisherigen Verlauf der Saison noch nicht zu alter Stärke finden und verlor vier von sechs gespielten Partien. Jedoch möchte die Mannschaft von Trainer Frank Rösgen gerne an den letztlich eingefahrenen Sieg gegen Bergneustadt anknüpfen und zurück auf die Siegerstraße finden.
Es ist zu erwarten, dass die Mannschaft um Spielmacher Christian Lehnert alles dafür geben wird zwei Punkte mit nach Nippes zu bringen. Unter der Woche trainierte die Mannschaft wie gewohnt sehr intensiv.
Trainer Stefan Tuitje fasste die Situation vor dem Spiel so zusammen: „Der HSV ist eine seit Jahren gewachsene Verbandsliga-Truppe, die in dieser Saison etwas der Musik hinterher läuft. Aber bereits im letzten Spiel gegen den direkten Konkurrenten aus Bergneustadt hat das Team von Trainer Frank Rösgen gezeigt was es kann und verdient gewonnen. Wir dürfen Frechen das Tempospiel auf keinen Fall erlauben und selbst sehr konzentriert spielen, wie es uns über weite Strecken gegen den MTV gelungen ist.“
Die Teams treffen am Samstagabend um 20 Uhr in der Sporthalle am Herbetskaul aufeinander.