Vorbericht: Gute Leistungen bestätigen – Hinrunde erfolgreich abschließen

Nach einem guten Start ins neue Jahr 2018, geht es am Samstag gegen die Mannschaft aus Ollheim-Straßfeld. Es wird das erste Spiel in der neuen, alten Halle im Nippeser Tälchen und dies soll möglichst erfolgreich enden. Der Tabellenzweite empfängt den Tabellensechsten und möchte die komfortable Position am liebsten halten um die Hinrunde erfolgreich abzuschließen.

Nachdem die letzten sieben Spiele siegreich gestattet werden konnten, haben die Handballer aus Nippes wiedermal die Chance ihre Siegesserie auszubauen. Mit einem Sieg gegen die SG Ollheim-Straßfeld würden die Kölner zumindest ihren zweiten Tabellenplatz sichern, bevor am darauffolgenden Wochenende gegen den Tabellenführer aus Birkesdorf angetreten wird. Aber das ist noch Zukunftsmusik. Die Devise des Teams ist in diesem Punkt sehr klar: Wir denken von Spiel zu Spiel, und möchten immer gewinnen.
Von den Gästen aus dem Bonner Umland erwarten die Nippeser ein offensives und schwer zu bezwingendes Deckungsverhalten, das auf Ballgewinne und schnelle Gegentore ausgelegt ist.
Dementsprechend ist es aus Nippeser Sicht positiv, dass Trainer Tuitje am Samstagabend auf einen vollen Kader hoffen darf.
Trainer Tuitje wird die Mannschaft wie immer gut auf die Aufgabe am Wochenende vorbereiten und gibt schon einmal einen kleinen Ausblick auf das Spiel: “Mit der SG Ollheim erwarten wir einen sehr unangenehmen Gegner. Sie sind mit ihrer offensiven Abwehr und ihrem Tempospiel sehr gefährlich. Wir müssen uns daher im Angriff in Geduld üben und klare Torchancen erspielen.“

Am Samstagabend treffen die Beiden Mannschaften um 20 Uhr im Nippeser Tälchen aufeinander. Die Nippeser hoffen wie immer auf ein Spiel vor vollen Rängen, zumal es das erste Spiel an alter Wirkungsstätte, in der NippesArena, ist.