Vorbericht HSG Marienheide/Müllenbach – 1. Herren

Vor einer schweren Aufgabe steht der Turner Kreis Nippes, wenn er am Samstag um 18 Uhr bei der HSG Marienheide/Müllenbach antritt. Der Tabellenzehnte unterlag zwar am vergangenen Wochenende mit 13:33 sehr deutlich dem PSV Köln, trat in der Südstadt jedoch auch ersatzgeschwächt an. „Gegen uns rechne ich wieder mit den erfahrenen Kräften, die auch in der Vergangenheit für die Punkte sorgten“, ist TK-Trainer Tuitje vorgewarnt, dass ihm ein gänzlich anderes Team gegenüberstehen wird, als jenes, das er am vergangenen Wochenende beobachten konnte. Aber wie auch schon in der Vergangenheit legt Tuitje auch in Marienheide sein Hauptaugenmerk auf die eigene Mannschaft: „Wie vor dem Spiel gegen Neukirchen gilt für uns auch gegen Marienheide: wenn wir mit der nötigen Entschlossenheit und Ernsthaftigkeit die Aufgabe angehen, wird es schwer uns zu schlagen. Doch wenn wir den Gastgeber auch nur einen Hauch unterschätzen und ihren individuellen Fähigkeiten freien Lauf lassen, wird für uns aber auch nichts zu holen sein“, so der Nippeser Trainer, der auf die angeschlagenen Felix Janssen und Marcel Müller  sowie den verletzten Sven Schlüter verzichten muss.

Schreibe einen Kommentar