Vorbericht: HSG Oberbantenberg/Niederseßmar – TKN Herren I

Wenn der Turnerkreis Nippes am Sonntagmittag die Reise zur HSG Oberbantenberg/Niederseßmar (Anpfiff 15 Uhr) aufnimmt, kann er weiter an den Weichen für den weiteren Saisonverlauf stellen. „Mit einem Sieg beim derzeitigen Tabellenvierten können wir uns von einem direkten Konkurrenten weiter distanzieren“, so Trainer Stefan Tuitje mit Blick auf die Tabelle. Doch vor einem möglichen Erfolg wird den Blau-Weißen mit großer Wahrscheinlichkeit alles abverlangt werden. „Die HSG agiert immer wieder mit unterschiedlichen Abwehrformationen und verfügt über einen wurfstarken Rückraum“, konnte Tuitje nach intensivem Videostudium feststellen. Im Hinspiel überzeugte Nippes vor allem in der Abwehr, in dem man in der zweiten Halbzeit nur noch fünf Gegentreffer zuließ. „In dieser Partie wurden wir aber auch durch das großartige Heimpublikum getragen, das sich im letzten Spiel von Urgestein Hendrik Ellenberger verabschieden wollte. So oder so wird es für uns im Oberbergischen unlängst schwerer“, so Tuitje der einen hoch motivierten Gastgeber erwartet, der seine vielleicht letzte Chance auf die vorderen Plätze nicht ungenutzt lassen will.

Schreibe einen Kommentar