Vorbericht: MTV Köln 1850 vs. TK Nippes

Nach zuletzt drei knappen Niederlagen gegen Mannschaften aus den Top 5 der Handball Oberliga, will der Turnerkreis Nippes im Spiel beim MTV Köln (Sonntag 15:15 Uhr) ein Ausrufezeichen im Kampf um den Klassenerhalt setzen. „Im Hinspiel haben wir unseren historisch ersten Punkt in der Oberliga geholt. Das war seinerzeit eine große Erleichterung“, erinnert sich Trainer Stefan Tuitje noch gerne an den Herbst letzten Jahres. Inzwischen ist der Rückstand der Nippeser auf einen Nichtabstiegsplatz auf fünf Punkte angewachsen. Aber im Lager der Blau-Weißen hat man die Hoffnung auf den Klassenerhalt noch nicht aufgegeben. „Die fünf Spiele bis zur Osterpause werden über unsere zukünftige Ligazugehörigkeit entscheiden. Jedes Spiel wird daher für uns ein Endspiel sein“, ist Tuitje am Sonntag erstmalig wieder bei seinem Team.
Seine Mannschaft konnte sich unter der Woche nahezu komplett auf die Partie in Köln-Mülheim vorbereiten und wird sich über eine lautstarke Unterstützung der TKN-Fans freuen.