Vorbericht: Longericher SC II vs. TK Nippes

Unter dem Motto  „den ersten Punkt auf dem Konto und mit großem Hunger nach mehr“ will der Turnerkreis Nippes die Handball Oberliga Saison ab November fortsetzen. Gegen die Drittliga-Reserve des Longericher SC (Samstag 18 Uhr) kann und soll der Hunger nach Meinung von Trainer Stefan Tuitje gerne weiter gestillt werden: „Die Art und Weise mit der wir am vergangenen Wochenende unseren ersten Oberligapunkt eingefahren haben, hat uns neues Selbstvertrauen verliehen. Dieses wollen wir nun gegen den LSC in die Waagschale werfen.“ Allerdings wartet auf die Blau-Weißen eine Mannschaft, die zwar vor der Saison völlig neu zusammengestellt wurde, aber über viel individuelle Qualität und einem unbändigen Kämpferherz verfügt. Mit 6:8 Punkten ist Longerich mehr als ordentlich in dieser Spielzeit unterwegs und will sich vom Aufsteiger aus Nippes sicherlich nicht die bisher gute Bilanz kaputt machen lassen. „Am vergangenen Wochenende sind unsere Gastgeber in Refrath ordentlich unter die Räder gekommen. Ich erwarte daher gegen uns einen hoch motivierten Gegner, dem wir uns nur mit einer 100-prozentigen Bereitschaft entgegenstellen können. Zudem hoffe ich, dass uns einige Fans nach Chorweiler begleiten und uns unterstützen werden“, so Tuitje, der sich an den vom Publikum ausgehende Support am letzten Spieltag nur zu gerne erinnert.