Vorbericht: MTV Köln II – TKN Herren I

„Die Tür zur Verbandsliga steht für uns offen – wir müssen nur noch hindurch gehen“, beschreibt Trainer Stefan Tuitje die Ausgangslage des TK Nippes zwei Spieltag vor Saisonende. „Aber – um im Bild zu bleiben – der Zugang zum Aufstieg wird von zwei richtig kräftigen Türstehern bewacht, die uns den Zutritt nicht so einfach gewähren wollen“, so der Nippeser Coach vor den Begegnungen beim bereits feststehenden Meister MTV Köln II (Samstag 20 Uhr, Sporthalle Herler Ring) und zum Finale gegen den Stolberger SV.
Gegen den MTV Köln will der TKN die Fehler aus dem Hinspiel nicht wiederholen. Bis zur 50. Spielminute boten sich beide Mannschaften ein Duell auf Augenhöhe, ehe sich die Blau-Weißen zu viele Fehlwürfe leisteten und die Gäste quasi zum Gegenstoß einluden. „Die Mannschaft von Trainer Mattias Dunker und Matthias Lipka hat uns im Dezember vorgemacht, wie man abgezockt spielen muss um erfolgreich zu sein. Das hat sie auch im gesamten Saisonverlauf bewiesen und ist daher sehr verdient Meister geworden. Wenn wir beim MTV, vor einer sicherlich tollen Kulissen, etwas holen wollen, dann müssen wir mit der nötigen Ruhe agieren und es muss bei uns wirklich alles klappen“, sieht Tuitje, der auch auf zahlreiche Nippeser-Fans hofft, dem Spitzenspiel freudig entgegen.