Vorbericht: TK Nippes vs. TuS 82 Opladen II

Wenn es am Samstag um 20 Uhr im heimischen Nippes Tälchen zum Showdown der bislang punktlosen Mannschaften der Handball Oberliga zwischen dem TK Nippes und dem TuS 82 Opladen II kommt, dann sollte wohl niemand einen handballerischen Leckerbissen erwarten. Doch  Nippes Coach Stefan Tuitje sieht das etwas anders. „Ich habe in meiner Mannschaft leider keinen Brecher, der für die einfachen Tore in Frage kommt. Somit müssen wir immer versuchen spielerisch zum Erfolg zu kommen.“ Bislang klappte das gegen die zumeist körperlich überlegenen Gegner nicht, sodass sich Nippes verdient am Ende der Tabelle wiederfindet. 
Gegen die ebenfalls bis dato punktlose Regionalliga-Reserve aus Leverkusen erhofft sich Tuitje, dass sein Team seine Abschlussschwäche überwunden hat. „Ob gegen MTV Köln, gegen Nümbrecht oder vor der Spielpause gegen BTB Aachen haben wir leider zu viele klare Torchancen nicht genutzt. Diese Fehlwürfe haben am Ende uns dann das Genick gebrochen“, so der Nippeser Coach, der auf eine gute gefüllte und stimmungsvolle Halle hofft, „bislang war unser Publikum immer ein toller Rückhalt. Und wenn es auch am Samstag hinter uns steht, können wir vielleicht unsere personell sehr angeschlagene Situation kompensieren.