Vorbericht TKN Herren 1 – HSG Euskirchen (Samstag 18 Uhr!)

Weitermachen wie bisher, nur effektiver

Die erste Herren des Turnerkreis Nippes steht vor einer Weichenstellung. Am Samstagabend bestreitet das Team von Trainer Stefan Tuitje sein erstes Heimspiel in der Verbandsliga. Die HSG Euskirchen, die noch nie gegen Nippes gespielt hat, wird im Kölner Norden zu Gast sein.
„Für mich ist die HSG ein völlig unbekannter Gegner. Aber sie ist bereits seit Jahren eine feste Größe in der Verbandsliga und uns daher um einiges voraus“, so der Coach im Abschlusstraining am Donnerstagabend. Nachdem das letzte Spiel knapp verloren wurde, ist das Team aus Nippes jetzt noch heißer, die ersten Punkte einzufahren. Unter der Woche wurde in den Trainingseinheiten sehr fokussiert an den Schwachstellen des vergangenen Wochenendes gearbeitet.

„Wir freuen uns richtig darauf unserem Heimpublikum Gegner solchen Kalibers vorstellen zu können und hoffen auf eine tolle Unterstützung wie zu vor in Birkesdorf,“ so Stefan Tuitje abschließend, bevor es am Samstag los geht.

Jetzt liegt es in Nippeser Hand die Marschroute für die Saison festzulegen.

Samstag, 18 Uhr, Halle Joseph-DuMont-Schule, Escher Str. 217 mit großer Saisoneröffnung!