Vorbericht: TKN Herren I – CVJM Oberwiehl II

Ein Sieg muss wieder her!

Samstagabend empfängt die erste Herren vom TK Nippes, den direkten Verfolger aus Oberwiehl.

Nach der unglücklichen Niederlage am vergangenen Spieltag, ist ein Sieg am Wochenende umso wichtiger, damit Nippes nicht vom zweiten Tabellenplatz, in die Tabellenmitte abrutscht. Zwar waren die Ursachen für den Punktverlust schnell gefunden, aber grade gegen Oberwiehl wird das minimieren der Fehler nicht reichen. Vergangene Saison hat sich die Mannschaft schon schwer getan, wenn es gegen die Gäste aus dem Bergischen ging. Daher muss sich Nippes in allen Belangen verbessern, um Samstag bestehen zu können.

Stefan Tuitje, Coach der Nippeser fand deutliche Worte, um die Situation vor dem Spiel zu beschreiben: „Wenn wir uns in Übach-Palenberg nicht so saudumm angestellt hätten, könnten wir dem Spitzenspiel gegen Oberwiehl ganz gelassen entgegen sehen. Jetzt sind wir aber gefordert, um nicht durch eine Niederlage auf Platz sieben gespült zu werden.
Um gegen unsere Gäste bestehen zu können müssen wir uns im Vergleich zur Vorwoche in allen Bereichen steigern und dabei das gefährliche Tempospiel unterbinden. Ansonsten sehe ich schwarz!“

Schreibe einen Kommentar