Vorbericht: TKN Herren I – HSG Oberbantenberg/Niederseßmar

Diesen Samstag bestreitet der TKN sein nächstes Heimspiel.

Zu Gast in der Escher Strasse ist der bisher ungeschlagene Tabellenführer aus Oberbantenberg. Neben einem starken Angriff steht dem TKN somit auch die bisher beste Abwehr der Liga entgegen.

Umso wichtiger wird es sein, dass Nippes das problem der teils mangelhaften Chancenverwertung in den Griff bekommt. In den vergangenen Wochen gelang es immer besser die einstudierten Spielzüge auszuspielen und sich gute Möglichkeiten zu erarbeiten, aber man scheiterte immer wieder am Abschluss. Dies hofft die erste Herren in der verbleibenden Trainingseinheit besser in Griff zu bekommen, damit man mit dem Spitzenreiter mithalten kann.

Leider ist das kommende Spiel gegen den Spitzenreiter auch das vorerst letzte für Nippes-Kapitän Hendrik Ellenberger, der den Verein aus beruflichen Gründen vorerst verlassen wird. Umso motivierter ist der Rest der Mannschaft, ihrem Kapitän einen schhönen Abschluss zu verschaffen.

Auch TKN-Trainer Stefan Tuitje hofft auf eine gute Leistung seines Teams: „Gegen den bislang ungeschlagenen Spitzenreiter wird es für uns natürlich schwer. Ich hoffe, dass alle Spieler inzwischen ihre Wehwehchen auskuriert haben und wir in Bestbesetzung antreten können. Vor einer tollen und stimmungsvollen Kulisse wollen wir es unseren Gästen so schwer wie möglich machen und damit natürlich auch dem scheidenden Hendrik Ellenberger ein schönes Abschiedsgeschenk bereiten.“

 

Schreibe einen Kommentar