Vorbericht: TKN Herren I – MTV Köln 1850 II

Das neue Jahr startet in Nippes sofort mit einem echten Highlight.

Die erste Herren von Trainer Stefan Tuitje empfängt am frühen Sonntagabend die Reserve des MTV Köln. Die Gäste sind mit nur einem Punkt Abstand, der direkte Verfolger des TKN.

Bereits in der letzten Saison hatten die Duelle gegen die Gegner aus Holweide echtes Highlight-Potential und Zuschauer konnten immer mit einem umkämpften Spiel rechnen.

Die Gäste kommen mit einer beeindruckenden Serie von fünf teils sehr deutlichen Siegen nach Nippes. In keinem Spiel hat der MTV weniger als 25 Tore erzielt und mit Robert Evers steht der letztjährige Liga-MVP im Tor des kommenden Kontrahenten.

Der TKN wird sich mehr als sonst ins Zeug legen um das kölnintere Duell zu gewinnen. Da sich sowohl Mattis Bachter als auch Max Kaltenhäuser beim Testspiel gegen den TV Wahn verletzt haben, hofft das Team auf die rechtzeitige Genesung der beiden Spieler, um dem Gegner mit voller Stärke entgegentreten zu können.

„Ich freue mich, dass das neue Jahr direkt mit einem Spitzenspiel und dem Knaller beginnt. Unsere Gäste stehen nach dem zehnten Spieltag dort, wo man sie auch erwarten kann. Wir werden uns auf einen sehr druckvollen und wurfstarken Rückraum einstellen müssen. Und dieser wird nur mit einer Topabwehrleistung und gutem Torwartspiel zu kontrollieren sein. Aber wir sind vorbereitet, haben uns obwohl ersatzgeschwächt gut im Härtetest gegen den Regionalligisten Wahn geschlagen und wollen vor einer tollen heimischen Kulisse den zweiten Platz verteidigen“, sagte Nippes-Coach Stefan Tuitje im Hinblick auf das Spiel.

Schreibe einen Kommentar