Vorbericht: TKN Herren I – SSV Nümbrecht II

Nach dem ersten Saisonsieg in Marienheide, hofft die erste Herren des TKN, den Schwung der Partie mitzunehmen und auch zuhause die ersten Punkte zu holen.

Zu Gast bei Nippes ist die zweite Mannschaft des SSV Nümbrecht, welche zeitgleich der direkte Verfolger von Nippes ist. Umso wichtiger ist es, den ersten Sieg im zweiten Heimspiel einzufahren.

Mit dem SSV wartet jedoch ein Gegner, gegen den sich Nippes in den letzten Jahren immer etwas schwer getan hat. Dennoch hofft man, die positiven Aspekte aus dem letzten Spiel vertiefen zu können, um Nümbrecht ohne Punkte nach Hause zu schicken.

„Der knappe aber nicht unverdiente Sieg gegen Marienheide war für die Moral nach dem doch sehr holprigen Saisonstart immens wichtig“, sagte Nippes-Coach Stefan Tuitje. „Wenn wir gegen die junge  und sehr dynamische Oberliga-Reserve direkt nachlegen könnten, wären wir auch wieder im Soll“, so Tuitje weiter. „Bei uns muss einfach alles passen. Über ein gutes Torwart-Spiel, eine aggressive Abwehr und einen konzentrierten Angriff, wollen wir die ersten zwei Heimpunkte einfahren.“

Schreibe einen Kommentar