Vorbericht: TKN Herren I – TuS Königsdorf

Kommenden Samstag bestreitet die erste Herren des TK-Nippes ihr erstes Heimspiel der Saison.

Zu Gast in der Escher Strasse ist der TuS Königsdorf, dem es wie dem TKN nicht gelungen ist, mit einem Sieg in die Saison zu starten. Dementsprechend hoch wird die Motivation bei den Gästen sein, den Nippesern ihren Saisonauftakt zuhause zu vermiesen.

Letzte Saison hat sich das Team von Stefan Tuitje in den Spielen gegen Königsdorf sehr schwer getan, was es dieses Jahr zu vermeiden gilt. Der TKN kann am Wochenende wieder auf Alex Bieck (Linksaußen) und den Lucas Cronauge (Rückraum-Rechts) zurückgreifen. Diese konnten im Laufe der Woche wieder ins Training integriert werden und die neuen Konzepte verinnerlichen.

Dennoch warnt Nippes-Trainer Tuitje seine Mannschaft vor dem Spiel: „Es wird für uns eine ganz schwere Aufgabe, zumal der gegnerische Angriff nach dem Abgang von Top-Torschütze Philipp Krull, noch schwerer auszurechnen sein wird. Ich denke es wird ein ganz enges Spiel, bei dem am Ende Nuancen oder vielleicht sogar die stabilere Abwehr entscheiden werden. Ich hoffe auf eine tolle Kulisse, der wir dann ein interessantes Spiel zeigen werden.“

 

2 thoughts on “Vorbericht: TKN Herren I – TuS Königsdorf

Schreibe einen Kommentar