wB: 2 Punkte verloren, aber 100 Tore bejubelt!

Das Rückrundenspiel gegen den HV Erfstadt war wie erwartet eine Herausforderung für die wB-Mädels – im Hinspiel musste sich der TKN mit 12:15 geschlagen geben. Außerdem war es nach dem Tabellenstand das Spitzenspiel – der TKN als Zweiter empfing den Tabellenersten.

Die ersten 5 Minuten gingen mmit 1:4 Toren klar an die Gäste – Grund für Wally Falkenstein, die ersten Auszeit für den TKN zu nehmen. Die Ansprache wirkte, und so konnte der TKN bis zur 11. Minute mit 5:5 ausgleichen. Doch dann stellen die Nipperserinnen fast 10 Minuten lang das Tore-Werfen ein, so dass Ertstadt auf 5:11 davon ziehen konnte. Bezeichnend für diese Spielphase war mehrere schnelle Tempogegenstöße der Gäste, denen die Nippeserinnen leider nichts entgegen zu setzen hatten. Das Halbzeitergebnis war dann nach drei Nippeser Toren mit 8:11 wieder erträglicher.

Nach dem Seitenwechsel konnte Erfstadt die Führung bis zu 44. Minute wieder auf sechs Tore ausbauen (13:19) – diesmal konnte auch die Nippeser Auszeit den Lauf der Gegnerinnen nicht aufhalten. In den letzten Minuten gestaltete sich das Spiel ausgeglichen und Erfstadt konnte den Vorsprung nicht weiter ausbauen. Der nach der Schlusssirene von Anna gehaltene 7-Meter der Erfstädterinnen besiegelte das Endergebnis: 17:22.

Der Tabellenerste war in weiten Teilen des Spiels heute schneller in den Kombinationen und im Umschalten, das zeigten u.a. die zahlreichen Tore durch schnelle Gegenstöße.

Aber einen Grund zum Jubeln hatten die Nipperserinnen samt Fans auf der Tribüne gleich zu Beginn des Spiels: Das 1:1 in der dritten Minute war gleichzeitig das 100. Tor von Marie, die damit die Torschützenliste der Liga anführt! Was am letzten Wochenende beim Spiel gegen Flittard nicht mehr klappte – da ging Marie mit insgesamt 99 Saison-Toren vom Feld – besserte heute die Laune trotz der Niederlage gegen Erfstadt auf!

Foto: Lothar Schröder