wB: Hoher Sieg gegen den TV Flittard

Am 10.02. fuhr die wB des TKN ins Rechtsrheinische zum TV Flittard. Sehr schnell war klar, dass hier zwei sichere Punkte zu holen waren. Fast im Minutentakt fielen die Tore für Nippes. Die stark krankheits- und verletzungsgeschwächten Gegnerinnen konnten dem sicheren Passspiel und den flüssigen Wechseln des TKN wenig entgegen setzen. So kam es zu vielen sehenswerten Toren von außen und auch aus dem Rückraum konnten die Nippeserinnen ihre Tore erzielen – was sonst nicht immer eine Stärke der Mannschaft ist. Auch Flittard kam einige Male von außen aus guter Position zum Wurf, scheiterte dann aber regelmäßig an der sicheren Nippeser Torfrau. So stand es zur Halbzeit sehr deutlich 18:3 für den TKN.

Nach dem Seitenwechsel nahmen die Nippeser Mädels den Druck etwas raus, kamen aber dennoch zu ihren Toren. Auch dank mehrerer Siebenmeter und einiger Tempogegenstöße stand es am Ende 33:7 für Nippes. Ein deutlicher Sieg nach einer guten Leistung, der in der Höhe aber vermutlich auch der geschwächten gegnerischen Mannschaft geschuldet war. Weiter so! Am nächsten Sonntag steht das Heimspiel gegen den aktuellen Tabellenführer, den HV Erfstadt an, der bislang noch ohne Niederlage in dieser Saison ist.

Foto: Lothar Schröder