wB: Knappe Niederlage gegen den Tabellenführer nach toller Aufholjagd

Zum letzten Gruppenspiel der weiblichen B-Jugend war der Spitzenreiter, der Poppelsdorfer HV, zu Gast. In der Hinrunde konnten die Nippeserinnen nicht wirklich gegen die Bonnerinnen überzeugen – in langen torlosen Phasen des TKN konnte Poppelsdorf  im Hinspiel davon ziehen. Und auch diesmal gerieten die TKN-Mädels so in Rückstand.

Die erste Halbzeit war tormäßig über weite Strecken ausgeglichen, zur Halbzeit stand es 4:6. Doch bereits da konnten die TKN-Mädels die Poppelsdorfer Abwehr kaum mit spielerischen Mitteln überwinden und kamen nur selten zum Abschluss. Nach der Pause konnte Poppelsdorf auf 4:10 davon ziehen – wie im Hinspiel verstrichen 10 Minuten ohne Nippeser Tor, und die Zuschauerinnen und Zuschauer gaben das Spiel fast schon verloren! Nach der fälligen Auszeit kamen die Mädels aber wie ausgewechselt auf das Spielfeld und begannen plötzlich wieder zu treffen. Daran änderte auch die Poppelsdorfer Auszeit nichts, so dass der Vorsprung immer weiter zusammen schmolz. In den letzten  Minuten schien der Ausgleich tatsächlich greifbar nahe! Doch da der letzte Angriff leider erfolglos war, blieb es nach furioser Aufholjagd beim 11:12. Die Poppelsdorferinnen wären heute zu schlagen gewesen – doch leider zogen die TKN-Mädels etwas zu spät an.

Damit beenden sie die Gruppenphase mit einem guten 3. Platz – und mit der stärksten Abwehrleistung der Liga (also mit den wenigsten Gegentoren)!