wB: Schlussspurt gegen den HV Erfstadt kam zu spät

Stark ersatzgeschwächt trat die weibliche B-Jugend zum 1. Spiel der Schlussrunde gegen den HV Erfstadt an. Auf der Bank saß nur eine Auswechselspielerin, aber die hatte es in sich: Bente Lauer war nach einem halbjährigen Englandaufenthalt quasi direkt in die Halle zurückgekommen und sorgte prompt für Schwung und Tore.

Das war auch nötig. Nach einem 0:2 und 2:3 Rückstand, schafften es die Nippeser immerhin noch mit einer 6:3-Führung in die Halbzeitpause.

So wollte man in der zweiten Hälfte weitermachen, aber plötzlich war wieder der Wurm im Spiel. Zahlreiche Abspielfehler ermöglichten den Erftstädtern einfache Konter und plötzlich war aus dem 6:3 ein 6:9 geworden. Dumm gelaufen.

Zehn Minuten vor dem Ende, beim Stand von 8:13 begann die Nippeser Schlussoffensive und die alte Begeisterung kehrte für fünf Minuten zurück. Bis auf 11:13 kämpften sich die Weißen heran, mussten sich am Ende aber doch 12:14 geschlagen geben. Wie so oft hatte man das Gefühl: da war mehr drin, hat aber nicht sollen sein.

(Lothar Schröder)