wB 2017

Weibliche B-Jugend startet mit klarem Sieg in die neue Saison

Nachdem die weibliche C-Jugend die vergangene Saison sehr erfolgreich mit der Vize-Meisterschaft der Kreisliga beendet hat, steht nun die neue Saison – diesmal personell fast unverändert als B-Jugend in der Landesliga – vor der Tür.

Los ging es mit Volldampf in das erste Heimspiel gegen den Brühler TV. Und die Mädels konnten direkt an die gute Leistung der letzten Saison anknüpfen: Gut eingestellt vom langjährigen Trainer-Team Wally Falkenstein und Marcus Szarmanski überzeugten sie im Auftaktspiel durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, die nach einem 13:5 zur Halbzeit mit einem 29:9 beim Abpfiff belohnt wurde. Besonders erfreulich war, dass alle Spielerinnen mit Toren zum klaren Ergebnis beigetragen haben, und auch 2 gehaltene Siebenmeter hielten die Gegnerinnen auf Abstand. Weiter so!