Arbeitssieg beim Schlusslicht: 16:21-Auswärtssieg

Sonntag 11h morgens in der Sporthalle am Südstadion war Anpfiff zum Auswärtsspiel bei Fortuna Köln 4 – es gibt angenehmere Anwurfzeiten! Aber dennoch war der Start ins Spiel ganz ordentlich: nach knapp 17 Minuten führte der TKN mit 6:2 und alles sah nach einem einigermaßen passablen Auftritt aus – bis aus unerklärlichen Gründen für den Rest der Halbzeit fast gar nichts mehr zusammenlief. Selbst der weitestgehend stabile Abwehrauftritt wirkte in den letzten 10 Minuten nicht mehr souverän… Somit stand zur Halbzeit nur noch eine Zwei-Tore-Führung (10:8) zu Buche.

Die zweite Halbzeit begann dann ähnlich wie die erste: bis zur 40. Minute zog der TKN auf 15:9 davon, ließ es danach aber noch gemächlicher weitergehen als schon in der ersten Halbzeit. Da der Abstand aber letztendlich groß genug war, damit nichts mehr wirklich anbrennen konnte, reichte eine reichlich durchwachsene Leistung zum zweiten Auswärtssieg der Saison.

TKN III: Zammouri (TW), Schnieders (6), Simone (5), Bahn (4/3), Schwarzer (3), Flaskamp (2), Klinkenberg (1), Franke, Gernhardt, Pyszora

Die Situation in der Liga:

http://www.sis-handball.de/default.aspx?view=AktuelleSeite&Liga=001519505503504501000000000000000003000