mB: Sieg durch Lebensversicherung Torhüter

mB KL TK Nippes : Pulheimer SC 29:25 (13:14)

Ein Zuschauer auf der Tribüne fasste es so kurz wie treffend zusammen: „Komisches Spiel“ nach der ersten und „Sehr komisches Spiel“ nach der zweiten Halbzeit.

Eigentlich wollten wir von Beginn an die dominante Mannschaft sein. Zu diesem Zweck begann auch die Formation, die bisher die meiste Spielzeit gemeinsam auf der Platte in der Saison spielten und insofern eigentlich perfekt eingespielt sein sollte. Doch leider führte mangelndes dauerhafte und konsequente gemeinsame Training dazu, dass die Sicherheit komplett verloren ging. Die unnachgiebige und unaufhörliche Krankheitswelle forderte ihren Tribut, in den letzten vielen Wochen waren stets vielleicht knapp die Hälfte des Kaders im Training in der Halle.. Unser sicheres und konzentrierte Tempospiel ging verloren. Ballverluste durch Fehlpässe oder unkonzentrierte Würfe auf des Gegners Tor führte zu Frust und dazu, dass man Mitte der ersten Halbzeit mit drei Toren zurück lag. Das Komische: schnell wurde der Rückstand wieder egalisiert und das Spiel schwappte hin und her. Mit einem Tor zurück ging es in die Pause. Auch komisch: so richtig Unruhe kam gar nicht mal auf, der feste Glaube, das Spiel doch zu gewinnen, war jederzeit präsent. Allerdings auch, und das war unser Glück, das Bewusstsein, dass es sich eben heute nicht „wie von selbst“ anfühlt, es über den Willen gehen musste.

Die zweite Hälfte startete gut, wir drehten das Spiel, gingen knapp in Führung, die aber nicht lange hielt. In der 38 Minute mussten wir uns sogar wieder im Rückstand wiederfinden. Ein komisches Spiel. Dann aber hatten wir eine sehr gute Phase, starteten einen Lauf, der letztlich das Spiel zu unserem Gunsten entschied. Wir trafen, gleichzeitig zeigte Ole, in der zweiten Halbzeit im Tor, eine glänzende Leistung und parierte so einige 100%-Würfe der Pulheimer, darunter 7-Meter. Er und Lasse, der in der ersten Halbzeit im Tor stehend ebenfalls eine richtig gute Vorstellung mit einigen Paraden bot, waren unsere Lebensversicherung! Mit sechs Toren in Führung trudelten wir dann die letzten Minuten aus, kassierten noch den einen oder anderen Gegentreffer, auch weil wir uns, wie so oft, in den letzten Sekunden nicht clever anstellten. Doch das juckte dann keinen mehr, der Drops war gelutscht.

Ein sehr, sehr komisches Spiel. Aber was zählt, ist der Sieg und die Erkenntnis, dass der Wille, der Kampfgeist oftmals spielentscheidend ist.

Sorgen mussten wir uns zwischenzeitlich sehr um Gabriel machen, der während des Spiels ins Krankenhaus gebracht wurde. Glücklicherweise bewahrheitet sich die Befürchtung eines Rippenbruchs nicht, aber eine schmerzhafte Rippenprellung setzt ihn leider einige Zeit in den Ruhestand. Gute Besserung!

Dieser Sieg führt uns zur Chance auf die Vizemeisterschaft. Dazu müssen wir am kommenden Sonntag im letzten Spiel der Saison in Buchheim die JSG schlagen. Das Hinspiel haben wir in einem begeisternden Handballspiel leider mit einem Tor verloren (https://turnerkreisnippes.de/mb-ein-wahnsinnsspiel-mit-ungluecklichem-ende/ )

Anpfiff 13:15h, Europaschule in Köln Zollstock (ursprünglicher Ort Blaue Halle, Herler Ring in Köln-Buchheim wurde kurzfristig geändert!)

Es spielten: Lasse, Ole, Ben, Till, Moritz, Jannis, Lovis, Liam, Ian, Jakob, Gabriel, Mati, Enno