Niederlage trotz Halbzeitführung

Am vergangenen Samstag war der TKN zu Gast bei den 1. Damen des HSV Frechen, die zu dieser Zeit den vierten Platz belegten. Beflügelt vom letzten Sieg blickte man dieser Partie mit großer Motivation und Zuversicht entgegen.

Der TKN startete gut in die Partie – vor allem in der Abwehr. Frechen ging zunächst in Führung und der erste Fehlwurf vom Siebenmeter-Punkt verhinderte zunächst ein Herankommen des TKN – welcher nicht der einzige im Verlauf des Spiels bleiben sollte. Dennoch konnte Nippes bald aufholen und nach einem 4-Tore-Lauf in der 8. Minute das erste Mal in Führung gehen (3:4). Trotz zahlreicher überzeugender Angriffsaktionen scheiterten die 1. Damen des TKN zunehmend an der sehr beweglichen Torhüterin des HSV, die einige freie Würfe hielt. Durch die konsequent aggressive Abwehr behielt der TKN jedoch zunächst die Oberhand und führte bis zur Halbzeit mit einem Tor (9:10). Es gelang nicht, sich deutlicher von den Gegnerinnen abzusetzen, da schlechte Torabschlüsse und Fehlpässe sich häuften.

Auch die zweite Halbzeit startete der TKN mit einem verworfenen Siebenmeter, der nun schon der Dritte der Partie war. In der 36. Minute schaffte es der HSV nun das erste Mal seit der 6. Spielminute die Führung zu erlangen. Der TKN blieb zunächst dran, jedoch erlebte die Mannschaft des TKN ab der 40. Minute einen Einbruch, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr und die Gegnerinnen konnten sich in den nächsten 10 Minuten mit 6 Toren absetzen. Da Aufgeben keine Option war wurde weiter gekämpft, allerdings konnten Fehlwürfe und Fehlpässe nicht minimiert werden. Kurz vor Ende gelang es noch, den Rückstand auf 3 Tore zu minimieren, doch musste man sich mit Ablauf der Spieluhr mit einem 24:21 geschlagen geben.

Die kommende Trainingswoche wird viel Wurftraining enthalten, damit man für das anstehende Spiel gegen die 1. Damen des HSV Bocklemünd gewappnet ist und eine bessere Chancenverwertung verzeichnen kann. Die Mannschaft freut sich über tatkräftige Unterstützung am Samstag um 17:30 Uhr im Nippeser Tälchen.