Nippes unterliegt Bocklemünd im Derby

Im vorletzten Heimspiel der Saison musste die 1. Damen eine verdiente, aber schmerzhafte 23:28-Derby-Niederlage gegen den HSV Bocklemünd hinnehmen.

Der Start verlief für Nippes alles andere als optimal. Vor allem in der Deckung waren die Gastgeberinnen viel zu passiv, sodass sie in der 17. Minute bereits mit fünf Toren zurück lagen (3:8). Doch kurz danach stabilisierte sich die Abwehr, woraus auch im Angriff ein 5-Tore-Lauf resultierte, der zum 8:8-Ausgleich führte. Die letzten acht Minuten bis zur Halbzeit verliefen weiter ausgeglichen und die Mannschaften gingen bei einem Halbzeitstand von 11:11 in die Kabine.

Nippes startete weiter stark in die zweite Hälfte und hielt bis zur 36. Minute ein Unentschieden (13:13). Doch dann brach das Spiel erneut zusammen, und Bocklemünd zog davon. Obwohl Nippes sich immer wieder auf ein Tor herankämpfte (13:16, 42. Min.; 16:17, 49. Min.; 19:20, 54. Min.), konnte das Team den Rückstand nicht aufholen. Trotz einer erneut guten Leistung gegen einen starken Gegner und ein gestandenes Oberliga-Team reichte es nicht für Nippes. In den letzten sechs Minuten baute Bocklemünd den Abstand weiter aus und ließ dem TKN keine Chance mehr, heranzukommen. Die 23:28-Niederlage war schmerzhaft, jedoch verdient – auch wenn sie etwas zu hoch ausfiel, wenn man den gesamten Spielverlauf betrachtet.

Die nächste Gelegenheit, den letzten Tabellenplatz zu verlassen, bietet sich am Samstag, den 9. März, um 16:45 Uhr in Erftstadt, ehe am 16. März um 20 Uhr die HSG Refrath/Hand zum letzten Spiel der Saison im Nippeser Tälchen zu Gast ist.