Herren III: Niederlage gegen den Tabellenführer

Am dritten Spieltag musste sich die Nippeser 3.-Herrenmannschaft erstmals in dieser Saison geschlagen geben: mit 25:29 unterlag die Truppe dem Absteiger aus der 1. Kreisklasse, dem aktuellen Tabellenführer TuS Rheindorf 2.

Über weite Strecken lieferten sich beide Mannschaften ein spektakuläres Spiel, das auch weitestgehend ausgeglichen verlief. Erst Mitte der zweiten Halbzeit konnte Rheindorf zwischenzeitlich auf 28:22 davonziehen, zuvor konnte sich keine der beiden Mannnschaften mal entscheidend absetzen. Der 6-Tore-Abstand resultierte aus einer Nippeser Schwächephase, in der zu viel leichte Gegentore gefangen wurden, während vorne zwei-,  dreimal der Pfosten getroffen wurde. Rheindorf zog konsequent sein Spiel durch und hat am Ende verdient gewonnen.

Neben den guten Abwehr- und Torhüterleistungen bleibt insbesondere hervorzuheben, dass sich die Mannschaft am Ende nicht hat hängen lassen, sondern sich nach der von mir genommenen Auszeit wieder aufgerappelt hat. Festzustellen bleibt, dass die Moral genau wie in den vorherigen Spielen positiv war. Wenn wir in den kommenden Begegnungen an diese Leistung anknüpfen, werden auch wieder Punkte auf unserem Konto landen.

Nippes: Zammouri (TW), Kinzel (TW), Schnieders (7/2), Lauer (6/3), Schwarzer (5), Pyszora (3), Franke (2), Flaskamp (1), Simone (1), Gernhardt, Klinkenberg, Gözüdok, Kriegans