Vorbericht: 1. Herren gegen Schwarz-Rot Aachen

Zurück in die Vergangenheit – Nippes spielt zum ersten Mal seit der B-Jugend um 11 Uhr Morgens.

Am kommenden Sonntagmorgen trifft der ASV SR Aachen auf den Tabellenzweiten aus Nippes.
Das letzte Spiel der Nippeser liegt nun schon drei Wochen zurück. Nach drei Wochen in denen mehr oder weniger intensiv trainiert wurde, freuen sich die Spieler des Turnerkreis darauf, wieder auf der Platte zu stehen und sich mit anderen Teams zu Messen.
Die letzten vier spiele konnten die Nord-Kölner zu ihren Gunsten entscheiden, am Wochenende werden die Spieler der ersten Herren alles daran setzten, diese Serie auszubauen und mit noch mehr Rückenwind das letzte Spiel vor der Winterpause, gegen Bardenberg, auch noch für sich zu entscheiden.
Trotz der guten Ausgangslage der Nippeser, wartet am Sonntagmorgen ein nicht zu unterschätzender Gegner in Aachen. Nicht zuletzt ist die Uhrzeit eine Hürde, über die sich auch der Nippeser Trainer im Klaren ist: „Auf uns wartet eine undankbare Aufgabe. Sonntagmorgens um 11 Uhr ist uns völlig fremd und den ein oder anderen meiner Spieler wird das eher an seine frühesten Jugendzeiten erinnern.“
Auch das Harzverbot in Aachen ist ein Faktor, der ins Gewicht fallen wird. Die Aachener sind die einzige Mannschaft in dieser Liga, die bei ihren Heimspielen kein Harz benutzt. Böse Zungen würden behaupten, dass dies Maßgeblich zur Heimstärke der Kurstädter beiträgt. Erst ein Heimspiel hat das sehr junge und spritzige Team von Trainer Krzyskow aus der Hand gegeben.

In jedem Fall erwartet die Nippeser eine Mannschaft, die dem Aufsteiger durchaus gefährlich werden kann, und ihre besondere Heimstärke zu nutzen Weiß. Für den TKN wird auf der Tagesordnung stehen, keine unnötigen Fehler zu begehen und dem schwarz-roten Angriff eine geordnete und stabile Abwehr entgegen zu setzen.
Am Sonntag wird zu außergewöhnlicher Zeit, um 11 Uhr, am Sonntagmorgen in der Neuköllnerstraße (52068 Aachen) angepfiffen.