mD Meisterrunde TK Nippes 2 – TuS Opladen 1 8:40 (3:22)

Wir hatten drei Ziele für dieses Spiel vorgegeben. Wir wollten 10 Tore gegen die komplett aus altem Jahrgang bestehende und alle anderen Mannschaften überrollende Ausnahmemannschaft aus Opladen werfen – dies glückte nicht ganz. Aber die acht Treffer sind alle Ehren wert, denn selbst Bayer Dormagen erzielte gegen Opladen 1 nicht mehr. Zweitens wollten wir maximal vierzig Treffer kassieren – Ziel erreicht! Dies auch Dank Lasse, der sich bis zur letzten Sekunde konzentriert und motiviert gegen jeden Wurf stellte und mehr als einen unter großem Jubel parierte. Das dritte Ziel wurde in der zweiten Halbzeit erreicht bzw. erfüllt: wir wollten als Team auftreten. Gab es in der ersten Halbzeit dem steigenden Frust geschuldet kleine Reibereien, wurde dies in der Pause konsequent angesprochen und ausgeräumt. In der zweiten Halbzeit war dann wieder ein geschlossenes Team auf dem Feld. Resultierend daraus war auch die zweite Halbzeit die bessere. Als sehr angenehm hat sich das Publikum erwiesen, die jede gute Aktion der Nippes-Garde bejubelten, dabei aber auch den teilweise schon grandios vorgetragenen Tempohandball der Opladener Respekt zollten. Auf Unverständnis stieß allerdings die Umstellung der Opladener Abwehr beim Spielstand von 15:2 auf komplette Manndeckung über das gesamte Spielfeld. Schade, dass dem Gegner selbst bei so klaren Verhältnissen keine Luft zum Atmen gelassen wurde. Unsere Jungs haben sich aber gut aus der Affäre gezogen, tapfer und unermüdlich gekämpft, wenig einfache Ballverluste produziert und sich immer wieder Chancen auf Tore erarbeitet. Aber bei Opladen waren halt nicht nur die Feldspieler stark, sondern auch der Torwart, der manches spektakulär entschärfte – sonst hätten wir unser erstes Ziel sogar übererfüllt! Nicht unerwähnt soll bleiben, dass Ian in diesem Spiel nach der Halbzeit unser 100stes Tor in der Meisterrunde erzielte!

Nächste Woche sind wir bei Frechen zu Gast und gehen leicht favorisiert ins letzte Spiel der Saison.