TKN Herren I – Eschweiler SG 30:21 (13:8)

Vor den Endspielen um den zweiten Tabellenplatz in den kommenden zwei Wochen erledigte der Turnerkreis Nippes die Pflichtaufgabe gegen das Tabellenschlusslicht aus Eschweiler mit dem 30:21 (13:8). Dabei erwiesen sich die Gegner wie erwartet als „zähes Kaugummi“, von dem sich Nippes nur langsam aber stetig lösen konnte. Auf das von den Gästen verlangte „Harzverbot“ antwortete der TK mit lang ausgespielten Angriffen. Lediglich im Abschluss merkte man dem einen oder anderen Akteur eine leichte Verunsicherung an. Größter Kritikpunkt war für Trainer Stefan Tuitje trotz der lediglich 21 Gegentreffer die Abwehr, die nur selten zu ihrer gewohnten Stärke und Stabilität fand. „Dass wir 30 Tore werfen ist ja insgesamt ok. Aber dass wir gegen einen keinesfalls gefährlichen Eschweiler Angriff 21 Treffer kassieren ärgert mich schon“, bemängelte der Nippeser Coach die fehlende Entschlossenheit und Beweglichkeit seines Abwehrverbundes.
Durch das Remis zwischen dem BTB Aachen II und dem SSV Nümbrecht belegt der TK Nippes vor dem 25. Spieltag allein den zweiten Tabellenplatz. Für den nun möglichen größten Erfolg der Vereinsgeschichte hofft der TKN am kommenden Samstag (20 Uhr) auf eine rege Unterstützung, wenn er beim bereits feststehenden Meister MTV Köln II gastiert.