SSV Nümbrecht II – TKN Herren I 28:33 (12:16)

Einen wenig souveränen aber insgesamt ungefährdeten Auswärtserfolg feierte der TK Nippes mit dem 33:28 (16:12) beim SSV Nümbrecht II. Gegen die Oberligareserve fand der Turnerkreis schnell ins Spiel und hatte nach dem 6:2 die Kontrolle über das Geschehen, ohne jedoch zu glänzen. „Wir haben insgesamt ganz gut in der Abwehr gestanden, aber einmal mehr im Angriff zu viel liegen gelassen“, haderte Trainer Stefan Tuitje mit den schwachen Abschlüssen, die es dem Gastgeber ermöglichte bis kurz vor der Pause in Schlagdistanz zu bleiben. Nach dem Seitenwechsel lief es zunächst besser und Nippes konnte sich deutlicher absetzen. Ab der 50. Spielminute erfolgte jedoch erneut ein Leistungseinbruch und Nümbrecht verkürzte bis auf drei Tore. „Das war dann auch eine knifflige Situation, aber meine Mannschaft ist inzwischen so stabil, dass sie sich dadurch nicht komplett verunsichern ließ und die Schlussminuten wieder dominierte“, so Tuitje.

Wansing, Kenter; Ruhrmann (13), Brincks (1), Lichter (1), Kinanah (6), Engels (5), Biek (4/3), Cronauge (1), Kaltenhäuser, Schiewe, Barf (1), Bachter (2), Wandelt

Schreibe einen Kommentar