Auf in die Kreisliga! Das letzte Heimspiel und ein würdiger Abschied – TKN 2 gg Rösrath 2

Das letzte Heimspiel unserer 2. Herren stand am Samstagnachmittag unter dem Zeichen des Abschiedes. Abschied von fünf wahren Nippis: Gernot Schmitz, Max Janssen, Julius Schlenker, Phil Bohlen und Niklas Baumbach verkündeten vor dem Spiel im vollbesetzten Nippeser Tälchen aus verschiedenen Gründen, dass sie die 2. Mannschaft verlassen. Die Fünf hatten großen Anteil an den Nippeser Erfolgen der letzten Jahre und nicht zuletzt am diesjährigen Aufstieg in die Kreisliga.

Die tolle Stimmung im Tälchen, in dem später auch noch die 1. Herrenmannschaft den Aufstieg perfekt machen sollte, sorgte um 16.00 sofort für die nötige Einstellung auf dem Feld. Von Anfang an war die Nippeser Wand undurchdringlich für die eingeschüchterten Rösrather. Nach 10 Minuten hieß es bereits 5:1. Weitere Tempogegenstöße führten zum 10:2.

Es folgten die 5 schlechtesten Minuten der Nippeser an diesem Tag: 12:8. Spielführer G. Schmitz behielt mit seiner geballten Erfahrung aber die Ruhe. Alle angesagten Spielzüge wurden bis zum freien Mann durchgespielt, und so ein gebührender Abstand wieder hergestellt: 19:10. Den Rösrathern, die die Saison auf einem Mittelfeldplatz beenden werden, blieb nichts anderes über, als den Mittelmann temporär mit einer Manndeckung zu strafen.

Bereits in der ersten Halbzeit hatten fast alle Nippeser Spieler eingenetzt. Das Ergebnis 22:11 war absolut gerechtfertigt und ließ vom höchsten Sieg der Saison träumen. Doch wie oft kam es bei unserer Mannschaft in dieser Saison zu Durchhängern in der zweiten Halbzeit. Das sollte heute aber nicht passieren…

Trainer Jürgen Ott konnte das Spiel nutzen, um allen Spielern Einsatzminuten zu geben. In der zweiten Halbzeit sollte außerdem nochmal das System mit zwei Kreisläufern getestet werden. Und egal wer gespielt hat, die Nippeser Leistung brachte die Zuschauer zur Ekstase.

Bereits beim Anpfiff der zweiten Halbzeit war klar, dass die Rösrather das Spiel verloren gegeben hatten. Über 25:12, 28:12 und 33:13 war die einzige Frage, wer die Kiste fürs 40. Tor schmeißen muss. Danke an P. Bohlen, der mit 11 Treffern an diesem Tag nochmal zeigen wollte, dass er nicht wegen Altersbeschwerden aufhören muss.

Der Endstand von 44:17 ließ ganz Nippes feiern! Die großartige Stimmung in der Halle, in der anschließend noch die ebenfalls aufgestiegene 1. Damen siegte, übertrug sich auch auf die 1. Herren.

Ein Tag zum Feiern für Nippes!!! #WIRSINDNIPPES