Bergfest und Gipfeltreffen in der Verbandsliga

Am Samstagabend empfängt der Turnerkreis Nippes die erste Herren aus Birkesdorf

Die Hälfte der Saison ist rum und der Turnerkreis Nippes steht auf dem zweiten Tabellenplatz. Am Samstag tritt der Tabellenerste gegen den Tabellenzweiten an. Die einen haben sich in der Verbandsliga etabliert und könnten ohne weiteres in der Oberliga mithalten. Die Nippeser hingegen, spielen Ihre erste Saison in der Verbandliga. Diese läuft bisher erstaunlich gut. Die Mannschaft von Trainer Tuitje konnte die letzten acht Ligaspiele zu ihren Gunsten entscheiden und beendeten die Hinrunde mit einer ansehnlichen Spielbilanz.
Nun geht es am Wochenende gegen die Mannschaft des Birkesdorfer TV, gegen die man am ersten Spieltag der laufenden Saison mit nur einem Tor verloren hatte. Seither sind die Nippeser dem Tabellenführer stets dicht auf den Versen geblieben. Nur ein Punkt trennt die beiden Mannschaften in der Tabelle voneinander. Nun kommt es endlich zum erneuten aufeinander treffen, der derzeitigen Aufstiegsaspiranten. Klar ist, dass dem Sieger des bevorstehenden Spiels, vorerst die Tabellenspitze gehören wird. Zumindest bis zum darauffolgenden Spieltag.
Haushoher Favorit ist natürlich der Birkesdorfer TV, der schon vor Saisonbeginn den Aufstieg als Saisonziel ausgegeben hatte und sich bisher dementsprechend Präsentiert. Nur 3 Punkte Mussten die schwarz-gelben bisher abgeben.

Während die Birkesdorfer unter der Woche Extraschichten einlegten, bereiteten sich die Nippeser wie gewohnt auf die anstehende Partie vor. Hochkonzentriert wurde das Training gestaltet und hart an den eigenen Stärken gearbeitet. „Die Stimmung im Team ist zur Zeit sehr gut. Ich denke jeder Einzelne ist heiß auf das Spiel am Wochenende“, konstatierte Linksaußen Sven Brincks nach dem Abschlusstraining. Weiter erhofft sich der Langjährige Nippeser „Spaß am Spiel und Kampfgeist, denn wer nicht kämpft hat schon verloren“.
Das Spitzenspiel wird am Samstagabend um 20 Uhr in der NippesArena im Nippeser Tälchen ausgetragen.