mC: Gelungener Saisonstart mit 8:2 Punkten

Die männliche C-Jugend hat einen überraschend guten Start in die neue Saison hingelegt. Die noch sehr junge Mannschaft, die fast ausschließlich aus Spielern des jüngeren Jahrgangs besteht, hat sich kontinuierlich gesteigert und verdient vier Siege eingefahren.
Nachdem es kurz vor dem Sommerferienende noch einmal einen Trainerwechsel gegeben hat, stehen nun mit Roland Doepner und Ali Kinnanah zwei engagierte Trainer zur Verfügung. Die Handschrift der beiden ist bereits deutlich erkennbar, Spielverständnis und  Spielstruktur verbessern sich stetig. Hervorzuheben ist die sehr starke Abwehrleistung der Mannschaft, auf die das Trainerteam zu Beginn sehr viel Wert gelegt hat. Der TKN stellt derzeit die beste Abwehr der Liga (16,6 Gegentore/Schnitt) und kann dabei auf einen eingespielten Block aus der letztjährigen D-Jugend setzen.
Die Mannschaft präsentiert sich immer mehr als Team, wobei sich auch jeder einzelne Spieler spürbar weiterentwickelt. Das ist schön zu sehen und sicherlich Verdienst eines kontinuierlichen Trainings und der Motivation des Trainerteams und der Spieler. Für den weiteren Verlauf der Saison gilt es, ein schnelleres und variableres Spiel im Angriff zu entwickeln. Die ein oder andere Niederlage ist dabei durchaus einkalkuliert.

Zum letzten Spiel: Ein spannender 19:18 Sieg bei einem starken 1.FC Köln 2. Hervorzuheben sind wieder die unglaublich gute Abwehrleistung, aber auch einige sehenswerten Spielzüge im Angriff. Keine Mannschaft konnte sich im Spielverlauf absetzen, die Führung wechselte ständig.
Ein unbändiger Siegeswille und ein bisschen Glück bescherten letztlich den verdienten Sieg. Wobei noch zu erwähnen ist, dass der Gegner diesmal mit Spielern aus der C1-Jugend verstärkt war und im Angriff bisher eines der stärksten Teams der Liga war (Schnitt 25 Tore).
Ein besonderes Lob gilt Jonathan im Tor. Auf ihn ist immer Verlass und er hat auch gegen den 1.FC Köln eine überragende Leistung gezeigt. Wir alle sind Joni-Fans! Und wehe er wächst noch ein paar Zentimeter,dann wird er unüberwindbar.

Für den weiteren Saisonverlauf ist noch einiges zu erwarten. Zuletzt noch ein großes DANKE an die Trainer im Namen aller Eltern!

Gegen den 1.FC Köln spielten: Jonathan, Timo, Gero, Henry (3), Luis
(9), Konrad (2), Nicolas, Mateo, Oskar S. (2), Finn, Lars (3), Oskar
H. Diesmal nicht dabei: David

(Text: Heinz Mostert, Bild: Frank Beier)