Nippes zieht verbissenen Bardenbergern die Zähne!

Vor vielen Zuschauern verdrängt der TKN eine blasse Bardenberger Mannschaft aus der Halle und vom zweiten Tabellenplatz.
Um enttäuschte und langgezogene Gesichtsausdrücke zu sehen, hätte man nach dem Spiel am Samstagabend, nur in die Kabine des VfL Bardenberg gehen müssen. Zuvor standen die Spieler des VfL nämlich einer bestens aufgelegten Nippeser Mannschaft gegenüber und verabschiedeten sich zu einem sehr frühen Zeitpunkt aus dem aktiven Spielgeschehen.
Im letzten Spiel in der Escherstraße, erwischte die Mannschaft aus Nippes einen Sahnetag. Die machte sich schon nach nur wenigen Spielminuten bei den Spielern und den Fans bemerkbar. Es konnte der Mannschaft aus Bardenberg nicht gelingen nach sieben gespielten Minuten mehr als ein Tor auf die Anzeigetafel zu bringen. Zeitgleich riefen die Spieler aus Köln eine Glanzleistung ab – vor allem in der Abwehr. Dem Team gelang es den Gegner immer wieder vor ausweglose Situationen zu stellen. In der nippeser Defensive war es zu Anfang Max Kaltenhäuser und später dann Georg Ahrens im Zusammenspiel mit Dennis Kirschsieper, die die Abwehr zusammenhielten und dafür sorgten, dass sich die Gäste ihre Zähne am nippeser Abwehrverbund ausbissen.
Max Kaltenhäuser, Abwehrchef der Nippeser, durfte sich nach einer unglücklichen Aktionen gegen einen Bardenberger Angreifer, von seinen Mitspielern verabschieden und auf der Tribüne Platz nehmen. Im Zuge einer unglücklich aussehenden Aktion im eins gegen eins mit dem Gegner sah er die rote Karte.
Die Mannschaft jedoch ließ sich nicht von ihrem Konzept abbringen und agierte auf dem Feld weiterhin sehr abgeklärt.
Zur Pause konnten die Kölner schon einen acht-Tore-Abstand auf ihren Gegner verbuchen und gingen beim Stand von 16:8 zum Pausentee in die Kabine.

Das von allen Nippesern erwartete Aufbäumen des Gegners und eine Protestaktion gegen das immer deutlicher ausfallende Ergebnis ließ Bardenberg während der gesamten Spielzeit vermissen. Stefan Tuitjes Mannschaft konnte in der zweiten Spielhälfte einen Gang runterfahren, viel Wechseln und die Führung verwalten. Spielerische Highlights blieben in der zweiten Spielhälfte leider weitgehend aus, da das Spiel schon frühzeitig nach Wiederanpfiff entschieden war.
Nach 60 Minuten zeigte die Anzeigetafel in der Escherstraße dann das Endergebnis von 35:22 an: auch in dieser Höhe erscheint das Ergebnis gerechtfertigt. Kurz nach Abpfiff fand Trainer Stefan Tuitje lobende Worte für sein Team: „Meine Mannschaft hat Heute zum Jahresabschluss noch mal eine sensationelle Leistung rausgehauen. In der Abwehr stand sie trotz ungewohnter Formation kompakt.“ Für die Spieler, die nach dem Ausfall von Abwehrchef Max Kaltenhäuser die Deckungsformation zusammen hielten, fand der Trainer besonders lobende Worte: „Ich muss Georg Ahrens und Dennis Kirschsieper auch ein großes Kompliment aussprechen. Wie die zwei im Innenblock geackert haben, war schon stark. Auch der Rest der Mannschaft hat toll gekämpft, und im Angriff wenig Fehler gemacht. Alles in Allem war das ein echt starkes Spiel, vor einem sensationellen Publikum, von uns!“

Mit einem deutlichen Sieg vor vielen Zuschauern gelang es den Handballern des Turnerkreis Nippes ihrem direkten Konkurrenten den Zahn zu ziehen. Der Jahresabschluss ist also geglückt und  die erste Herrenmannschaft überwintert (wie in der letzten Saison) auf dem zweiten Tabellenplatz. Letzte Saison ist man danach aufgestiegen.