Punkte abgegeben: Auf ein Neues!

Am Sonntagabend, 25.02., trat die wB in Overath beim SSV an. Auch diesmal kamen die Nippeser Mädels nicht gut ins Spiel und mussten nach einer 1:0-Führung bis zur 15.Minute 5 Gegentore hinnehmen, ohne selbst zu treffen – kein berauschender Start. Es folgte bis zum Pausenpfiff eine etwas schwungvollere Phase (20.Minute: 4 : 6 Tore), in die Halbzeit  gingen die Mannschaften mit einem 4 : 8. Von den 8 gegnerischen Toren fielen allein 3 durch verwandelte Siebenmeter – aus dem Spiel heraus waren die Unterschiede demnach nicht so deutlich, wie das Zwischenergebnis vermuten lässt. Nach der Pause kam Nippes etwas besser ins Spiel, aber Fehlpässe und Nachlässigkeiten verhinderten eine wirkliche Aufholjagd – sicherste Spielerin diesmal wieder die Torfrau. Symptomatisch für das Nippeser Spiel waren vier verworfene Siebenmeter, nur einer konnte verwandelt werden. Immerhin kamen die TKN-Mädels am Ende bis auf 9:12 heran, so dass, wenn schon nicht das Spiel, dann aber doch die zweite Hälfte gewonnen wurde. Am Schluss blieb Trainerin Wally Falkenstein nichts anderes übrig als nach vorne zu schauen: „Auf ein Neues“ war ihr spontaner Kommentar nach dem Schlusspfiff.