Spielbericht: CVJM Oberwiehl 2 – 1. Herren 26:24 (14:18)

Eine Niederlage mit bitterem Beigeschmack musste der TKN auswärts in Oberwiehl hinnehmen. Die Mannschaft, die auf die Verletzten Janssen, Cronauge und Brincks verzichten musste, jedoch mit Rückkehrer Sven Schlüter und Neuzugang Mattis Bachter auflaufen konnte, verlor auswärts mit 26:14 (12:16). Nach einer soliden ersten Halbzeit und einer verdienten vier Tore Führung zur Pause, schaffte man es in der zweiten Halbzeit nicht, die Leistungen der ersten Hälfte abzurufen und musste sich zudem noch mit einigen strittigen Schiedsrichterentscheidungen auseinander setzten. So wurden der Mannschaft aus Nippes unter anderem zwei nachweislich reguläre Tore unbegründet nicht anerkannt, was die Mannschaft im Nachhinein auf Video mit einigen anderen Fehlentscheidungen begutachten konnte. Neben großen Teilen der Mannschaft, die bis zum Schluss gegen die widrigen Umstände kämpfte, war auch der Nippeser Trainer Stefan Tuitje nicht zufrieden mit dem Endergebnis und dem Verlauf der Partie. „Wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt und sind in der zweiten Hälfte nicht nur an einem verbesserten Gastgeber gescheitert, sondern auch gegen zwei Unparteiische, die leider völlig ihre Linie verloren haben. Einfach schade, dass sich meine toll kämpfende Mannschaft nicht belohnen konnte und dass das starke Debüt von Neuzugang Mattis Bachter nicht gekrönt wurde. Über die Karnevalstage werden wir die Wunden lecken und dann erneut angreifen!“. Die Mannschaft wird versuchen sich von der Niederlage schnellstmöglich zu erholen und sich bestmöglich für das kommende Spiel gegen den TV Strombach vorbereiten.

Nippes: Wansing (18P.); Fenker (2), Ellenberger (2), Niewerth (2), Bachter (5), Schlüter (3/2),Tillmann (7), Engel (2), Schmitz (1)

2 thoughts on “Spielbericht: CVJM Oberwiehl 2 – 1. Herren 26:24 (14:18)

Schreibe einen Kommentar