Spielbericht 2. Herren Turnerkreis Nippes

Spielbericht HC Cologne Kangaroos – 2. Herren 24:18 (12:7)

Im ersten Saisonspiel in der Kreisliga verliert der TKN II das Auswärtsspiel bei den Kangaroos deutlich mit 24:18.

Von Beginn an hatte man sich viel vorgenommen, konnte aber das in der Mannschaft steckende Potential zu keiner Zeit abrufen. Die ersten Spielminuten der neuen Saison verliefen auf beiden Seiten sehr hektisch was sich durch einer Vielzahl von technischen Fehlern und unsauberen Abläufen Im Angriff zeigte und zu einem für die Zuschauer chaotischen Spiel entwickelte.
Der Ball(on) lief sehr unsauber, sodass viele Pässe nicht den Weg zum Mitspieler fanden oder Abschlüsse kläglich vertändelt wurden. Bis Mitte der 1. Halbzeit glichen sich die Fehler beider Mannschaften aus. Der TKN konnte so den Abstand auf Schlagdistanz halten. Als sich die Kangaroos weniger einfache Fehler im Angriffsspiel erlaubten und der TKN oft an sich selbst und der eigenen Abschlussquote scheiterte, setzten sich die Heimmannschaft bis zur Pause auf 12:07 ab.  Unzufrieden, aber weiter an sich glaubend ging es in die Kabine. Die Marschrute stand schnell fest, einfache Fehler vermeiden und das Tempo hochhalten, da trotz Rückstand allen in der Halle klar war die konditionell bessere Mannschaft ist der TKN.

Hochmotiviert und voller Tatendrang ging der TKN in die 2. Halbzeit und wollte durch hohes Tempo das Spiel an sich reißen. Eine weiterhin sehr schlechte Torausbeute und die im Anschluss fehlende cleverniss in der Abwehr führten dazu, das der TKN sich mit dem angesetzten Tempo selbst zu schlagen schien. Einige Zeitstrafen und 10 min in dem nur 1 Tor gelang führten zu einem zwischenzeitlichem 18:08. Für die Kangaroos war es in dieser Phase des Spiels einfach Tore zu erzielen, da sowohl die schlechte Abwehrarbeit als auch die Fehler im Angriff nicht abgestellt werden konnten. Mit fortwährender Spieldauer schaffte es der TKN etwas besser ins Angriffsspiel und konnte sein eigenes Tempo in gelungene Aktionen umwandeln und zum Erfolg bringen. Wäre in dieser Phase die Abwehrleistung besser gewesen, hätte es nochmal spannend werden können…aber „hätte hätte Fahrradkette“. Die Kangaroos hielten immer die passende Antwort parat und wurden vom TKN oder von den zwei Schiedsrichtern für Ihren Einsatz mit Siebenmeter, Zeitstrafen oder Toren belohnt, sodass der TKN immer auf Distanz gehalten wurde.

Am Schluss schaffte es der TKN ein paar Tore aufzuholen was für eine gute Moral innerhalb der Truppe spricht. Die Niederlage war jedoch längst besiegelt. An dieser Stelle Glückwunsch an die Cologne Kangoroos.

Nun heißt es für  unsere „Zweite“  die Trainingswoche konzentriert zu gestalten und das Zusammenspiel sowie die Chancenverwertung zu verbessern. „Wir sind optimistisch, dass uns dies gelingt und werden alles dafür tun im ersten Heimspiel die Punkte in Nippes zu halten“ so der Vize-Kapitän Maximilian Lippert vor der Begegnung mit seinem alten Verein.

Nippes: (TW) Kinzel, Müllenholz (4), Lippert (3), Kalenbach (3), Schlüter (2/2), Brincks (2), Czapla (2), Fischer (1), Bojko (1), Rannersberger, Goetze, Schmitz

Nächstes Spiel am 16.09.2018 um 16:00 Uhr in der Joseph-Dumont-Schule Escherstraße 217 gegen den HSV Bocklemund II.