Spielbericht: Herren III – HC Cologne Kangaroos II 25:26 (8:10)

Die 9m Linie entscheidet das Spiel

Die Vorzeichen standen denkbar schlecht: Es waren mehr Feldspieler verletzt oder abwesend als zur Verfügung standen. Auch Trainer Chriske war im Urlaub und somit mussten Daniel Schwarzer und Christian Gernhardt es als Spielertrainer in die Hand nehmen. Weitere Absagen kurz vor Spielbeginn konnten gerade noch durch spontane Zusagen kompensiert werden, aber nun zum Spielgeschehen:

die Beuteltiere kommen als Tabellenvorletzer ins Tälchen und beide Mannschaften kannten sich noch aus der Vorsaison. Aus den letzten Spielen war bereits ersichtlich, dass sich das Spiel der Kangaroos auf wenige Torschützen konzentriert. Entsprechend stelle man sich vor Spielbeginn ein.

Das Spiel verlief schleppend und Nippes lag nach 5 Minuten mit 0:3 hinten. Vorne spielte man den Ball in die offensive Deckung des Gegners, der diese per TG verwandelte. Dem 3 Tore Rückstand lief man dann die ganze Halbzeit hinterher: 3:6 zur 15′ und 6:9 zur 23′. Zur Halbzeit stand es 8:10.

In Halbzeit 2 konnten die technischen Fehler im Angriff abgestellt werden, die 3 Tore Rückstand blieben allerdings bestehen (10:13 zur 37′). Mit 3 Toren in Folge durch Klaus Schnieders, der am Ende auch bester Torschütze auf Nippes Seite war, erreichte man in der 40. Minute erstmals das Unentschieden, welches man auch 5 Minuten halten konnten, ehe es wieder 15:18 stand. Mit den Toren von Tim Bahn und Klaus Schnieders kam am in der 59. Minute noch mal auf 24:25 heran, nach Auszeit und Freiwurftor für die Kangaroos war das Spiel dann gelaufen.

Fazit: Auf Seiten der Gäste waren 2 Spieler in Summe 19 der 26 Tore, und die beiden Spieler bekam man trotz 60. Minütiger offensiver Deckungsarbeit und Manndeckung nicht in Griff. Das Spiel der Kangaroos war langweili, einfach aber auch effektiv. Freiwurf herausholen und den „2m Mann“ als treffsicheren Schützen in Position bringen, 3 Mann in Block – Tor.

Da wir nie in Führung lagen, geht der Sieg der Kangaroos vollkommen in Ordnung.

Tore Nippes:
Schnieders (7), Bahn (5), Graeber (4), Schwarzer (3), Franke (2), Fleischer (1), Gernhardt (1), Pyszora (1), Flaskamp (1), Goezuedok, Kinzel, Kriwet