Starker Auftritt der männlichen B Jugend

Starker Auftritt der männliche B Jugend gegen TuS Opladen

Am 6.10. musste die männliche B Jugend zuhause gegen eine starke Opladener Mannschaft antreten.

Die Vorzeichen waren nicht gut für die männliche B Jugend. Nil war verletzt und konnte den sowieso kleinen Kader diesmal nur von der Bank aus unterstützen.

Die Opladener Mannschaft reiste mit einem breiten Kader und körperlich sehr robusten Spielern an, um auch die Niederlage aus der Qualifikation wieder gut zu machen.

Zunächst schien das spielerische Konzept von Opladen aufzugehen, schnell führte der Gegner mit 3:0 und baute den Vorsprung in der ersten Hälfte zwischenzeitlich auf 5:9 aus. Der Tk Nippes war nachlässig in der Abwehr und verwertete seine eigenen Chancen nicht konsequent. Zudem fiel Matti als weiterer Spieler verletzt aus.

Es entwickelte sich ein durchaus körperbetontes Spiel, indem der Tk Nippes deutlich aufdrehte und zur Halbzeit, zusätzlich durch eine starke Leistung durch Ben im Tor, mit 15:14 führte.

Nach der Halbzeit ein ähnliches Bild. Opladen ging wieder in Führung, aber die Mannschaft aus Nippes kam immer wieder heran, bis sich Opladen sieben Minuten vor Schluss mit sechs Toren absetzte.

Scheinbar war das ein Weckruf an die Mannschaft des TKN. Die Mannschaft ließ kein weiteres Tor durch Opladen zu und zog nach einer fesselnden Schlussoffensive doch noch mit Opladen gleich. Am Ende der zweiten Halbzeit stand es 29:29.

Die Punkteteilung ist durchaus gerechtfertigt und kann vom TKN als Punktgewinn gewertet werden.

Eine großartige Leistung aller Spieler. Das Publikum war begeistert.

Tore: Pünktchen – 1, Clemens – 9, Roggisch – 5, Fynn – 3, Manuel – 4, Matti – 1, Leo – 6