TKN Herren I – MTV Köln II 24:27 (11:13)

Siegesserie gerissen

Mit einer 24:27 (11:13) Niederlage gegen den Tabellenzweiten MTV Köln II verabschiedete sich der TK Nippes im Jahr 2015 vom heimischen Publikum. „Wir hatten uns im Vorfeld schon einiges ausgerechnet und sind dann für unsere Fehler bestraft worden“, war Trainer Tuitje nach dem Spiel die Enttäuschung deutlich anzumerken. Denn Nippes begann gut. In der Abwehr hatte der Gastgeber die Abläufe des MTV gut im Griff und so kamen die Rechtsrheinischen fast ausschließlich über Einzelaktionen zum Erfolg. Im Angriff hatte Nippes jedoch einmal mehr seine Achillesferse. Zahlreiche beste Möglichkeiten ließen die Blau-Weißen liegen oder scheiterten am sehr starken Robert Bremen-Evers im Tor des MTV. Nach dem knappen Pausenrückstand blieb Nippes auch in der zweiten Hälfte zunächst auf Tuchfühlung, ehe den Nippeser Angreifern gänzlich die Nerven verloren gingen, und der MTV bis auf 24:18 davon ziehen konnte. Beim Stand von 21:27 fünf Minuten vor Schluss gelang es dem TKN, mit einer offensiven Deckung zumindest noch eine Ergebniskorrektur herbei zu führen. „Das war heute leider nicht das beste Spiel von uns. Aber die Mannschaft hat sich nie aufgegeben und sich bis zum Schluss gegen die drohende Niederlage gewehrt“, so Tuitje, der seinem Youngster Philipp Tillmann und Sven Schlüter ein starkes Spiel attestierte.

Nippes: Wansing, Lievertz; Lange, Schlüter (7/5), Jansen (1), Tillmann (5), Cronauge (1), Wandelt, Müllenholz (2), Fenker (4), Schmitz, Ellenberger (2), Brinks (2)

Schreibe einen Kommentar