Spielbericht: TKN Herren I – TV Strombach II 20:20 (11:11)

Ein erneutes Remis musste der Turnerkreis Nippes am Wochenende gegen die Gäste aus Strombach hinnehmen. Bei dem 20:20 (11:11), gelang es den Gastgebern aus Nippes nicht, die zahlreichen Chancen, die man sich erarbeiten konnte, in Tore zu verwandeln da man sich durch eine Ansammlung von unnötigen technischen Fehlern oft noch vor dem Torabschluss in die Abwehr zurückziehen musste. Doch auch in der Abwehr lief nicht alles rund. So konnte man für lange Zeit das Anspiel der Strombacher an den Kreis nicht verhindern, wodurch die Gegner immer wieder an Nippes herankamen, wenn man sich grade etwas abgesetzt hatte. Nachdem man in den letzten 30 Sekunden mit einem Tor in Führung lag, gelang es durch erneute Unkonzentriertheiten nicht, das lange Anspiel der Strombacher zu verhindern, wodurch diese den Ausgleich erzielen konnten. Nach einem letztem Timeout seitens der Nippeser begann man den letzten Angriff mit acht Sekunden auf der Uhr. Dieser konnte nur noch mit einem schweren Foul Strombachs gestoppt werden, welches zum Unverständnis des TKN nur mit einem Freiwurf geahndet wurde. Dieser konnte nicht verwandelt werden und somit pfiffen die Unparteiischen das Spiel mit dem Endstand 20:20 ab. Dem TKN gelingt es somit weiterhin nicht wieder zwei Punkte einzusacken und muss nun sein Bestes geben am kommenden Wochenende in Königsdorf wieder zu besserer Form zu finden.

Nippes: Wansing (16P.); Engel (3), Brincks (3), Tillmann (2), Schlüter (3), Müllenholz (2), Barf (1), Cronauge (1), Niewerth (2), Fenker (3)

One thought on “Spielbericht: TKN Herren I – TV Strombach II 20:20 (11:11)

  1. „welches zum Unverständnis des TKN nur mit einem Freiwurf geahndet wurde“

    Mit was sonst? Das Foul war ja schließlich auf 11 Metern und der gefoulte Spieler war nicht frei durch..

Schreibe einen Kommentar