TKN Herren III: Der nächste unnötige Rückschlag

SC Janus Köln – TKN III 28:26 (12:14)

Es ist irgendwie zum Haareraufen: eine Woche nach dem bitteren Punktverlust gegen PSV 4 setzte es bei den Nachbarn von Janus Köln eine völlig unnötige Niederlage. Bis 6 Minuten vor Schluß hielt eine mindestens 2-Tore-Führung. Erstmals in der 25. Minute erspielte sich das Team diesen Vorsprung, der auch zur Halbzeit auf der Anzeigetafel leuchtete. In den ersten Minuten nach dem Wechsel konnte dieser Vorsprung mehrfach auf bis zu vier Tore ausgebaut werden und nichts schien darauf hinzudeuten, dass es noch einmal kritisch werden könnte.

Doch einmal mehr kam es anders! Zwar stand 6 Minuten vor Schluß immer noch ein 2-Tore-Vorsprung zu Buche (24:26), dennoch schien sich wieder eine merkwürdige Nervosität und Stimmung in der Mannschaft breitzumachen. Jeder gegenerische Angriff führte nun zu einfachsten Gegentoren und der bis dahin durchaus überzeugende Angriff traf nicht mehr.  Somit gehörten die restlichen 6 Minuten nur noch den Gastgebern, die durch ein 4:0 in diesen letzten 6 Minten das Spiel für sich entscheiden konnten.

Die Stimmung in der Kabine war nach dem Spiel dementsprechend gedrückt. Bis zum nächsten Samstag muss sich die Gemütslage wieder bessern, damit in den letzten beiden Hinrundenspielen noch etwas zu holen ist. Jedenfalls spiegelt der derzeitige Tabellenstand meiner Meinung nach nicht die Leistungsfähigkeit der Mannschaft wider.

Ein Dankeschön unsererseits gilt es übrigens gegenüber den Spielern der 4. und 2. Mannschaft auszudrücken, die unserem schmalen Kader ausgeholfen haben!

TKN III: Zammouri (TW), Kriwet (TW), Bahn (8/3), Gräber (6), Pyszora (5), Schnieders (3), Gernhardt (2), Franke (1), Klinkenberg (1), Kalenbach, Lippert, Sussig, Brüning, Klamke